Infrastruktur

Das Clubhaus und die Tennisplätze des Tennisclub St. Moritz liegen idyllisch in die Natur eingebettet, direkt neben der ehemaligen Olympiaschanze auf 1815 Metern über Meer.
In der Nähe befinden sich der Campingplatz, sowie die beiden Badeseen Lej Marsch und Lej Nair, welche zu den beliebtesten Badeseen im Engadin gehören. Die Wassertemperatur erwärmt sich im Sommer auf über 20 Grad Celsius, wodurch sie sich für ein erfrischendes Bad nach dem Tennisspiel geradezu anbieten.
Von Mai bis Oktober stehen Mitgliedern und Gästen vier gepflegte Sandplätze sowie eine Trainingswand zur Verfügung.
Wir benutzen das Reservationssystem von “gotcourts” und bieten damit unseren Mitgliedern die Möglichkeit einen Tennisplatz online zu reservieren.
Gäste sind herzlich willkommen und können bei Verfügbarkeit eine Platzreservation direkt vor Ort im Clubhaus tätigen.
Die Platzmiete kostet CHF 20.- pro Stunde.

Die Tennisanlage am Waldrand

Das Clubhaus mit der Sonnenterrasse

Clubhaus

Unser 1975 erbautes Clubhaus wird sorgfältig unterhalten und während der Tennissaison als öffentliches Restaurant betrieben.
Es beinhaltet eine kleine Küche, einen grosszügigen Essraum mit Feuerstelle, sowie zwei separate Garderoben mit Nasszellen.
Die vorgelagerte Sonnenterrasse mit der bequemen Lounge laden während der Tennissaison unsere Clubmitgleider und auch Gäste zum Verweilen ein.
Bei Abendanlässen wird im Innenraum ein warmes Feuer angezündet und das Zusammensein genossen.
Unser Clubhaus bietet Platz für die Bewirtung von ca. 20 - 25 Personen und kann auch für Privat- oder Firmenanlässe gebucht werden.